Reißverschlusszipper einfädeln

Heute zeige ich euch, wie man bei Reißverschluss-meterware den Zipper einfädelt. Das hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Es geht ganz einfach. 

1. Teile den Reißverschluss (RV) ein wenig

2. Schneide an der rechten RV-Seite ein kleines Stück der "Zähnchen" ab.

3. Dann fädelst du den Zipper zuerst auf die linke Hälfte auf und schiebst ihn bis zu den abgeschnittenen "Zähnchen" der rechten Seite.

4. Du schiebst so weit, bis die Zähnchen der anderen Seite fast schon vonalleine in den Zipper hüpfen.

5. Dann hälst du mit einer Hand die beiden Seiten oberhalb des Zippers fest und ziehst den Zipper nach unten.

6. Jipppiiiiiiiii Juhuuu und schon ist er drin.

TIPP:

Wenn du mehr als einen Reißverschluss brauchst, kannst du mehrere Zipper nacheinander einfädeln. Dafür öffnest du, nachdem der erste Zipper drin ist,

die RV-Teile wieder etwas.....

....und fädelst den nächsten Zipper ein.

Nun kannst du die Zipper so hinschieben wie du sie brauchst und den RV dazwischen einfach abschneiden.


Das könnte Dich vielleicht auch interessieren...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drehverschluss anbringen