MACH DICH DOCH SCHLANK

20 Diäten im Überblick


Du willst abnehmen und endlich dein Übergewicht los werden - aber wie? Vielleicht mit Trennkost oder Blutgruppendiät? Oder doch lieber Low Carb, über die man schon so viel gehört hat? Aber auch die Kohlsuppendiät ist in aller Munde. Und was macht eigentliche die Glyx-Diät? Muss ich da Hunger leiden oder Ka-lorien zählen? Welche Diät ist überhaupt gesund? Oder willst du es dir einfach machen und denkst Schlank-im-Schlaf könnte das Richtige sein? Aber vielleicht ist die Kartoffeldiät doch die bessere Wahl?
Fragen über Fragen, wie soll man sich in diesem Abnehm-Dschungel nur zurechtfinden? Dieses Buch gibt dir Hilfe bei der Orientierung. Es gibt ausführlich Übersicht über 20 gängige Diäten und zeigt die Vor- und Nachteile auf. Auch gibt es Antwort darauf, ob eine Diät für das kurz- oder eher langfristige Abnehmen geeignet ist, ob Sport dazugehört und wie gesund oder nicht gesund sie ist.

Mit all diesen Informationen wird es dir leichter fallen, eine Diät für dich zu finden, mit der du auch zurechtkommen wirst und die zu dir passt.



LESEPROBE

Mach dich doch schlank

Diäten gibt es wie Sand am Meer und viele machen große Versprechungen, aber können diese auch gehalten werden? Dazu muss man zuerst einmal wissen, was man möchte. Wenn das Partykleid zwickt und man am Wochenende unbedingt da hineinpassen möchte, dann kann man getrost auf eine 5-Tage Blitzdiät setzen. Bei solchen Diäten verliert der Körper in erster Linie Wasser, was innerhalb kürzester Zeit zu einem Gewichtsverlust von drei, vier oder fünf Kilo führen kann, und damit schwingt das Partykleid dann am Wochenende locker um die Hüften.

 

Aber man muss sich bei solchen Aktionen bewusst sein, dass das verlorene Wasser auch ruck-zuck wieder eingelagert sein wird und damit die verlorenen Kilos wieder zurückkommen. Damit sieht man, dass solche Blitzaktionen niemals für die dauerhafte Gewichtsabnahme geeignet sind.

 

Wer sich auf Dauer von seinem Übergewicht verabschieden möchte, muss die Sache langsam angehen. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bist du diszipliniert genug, dann ist für dich vielleicht ein Online-Diätprogramm das Richtige. Das kannst du ganz alleine für dich zuhause durchführen und bist damit total flexibel. Wenn die Selbstdisziplin aber nicht so groß ist, dann ist man vielleicht in einer Gruppe mit wöchentlichen Treffen besser aufgehoben, da das die Motivation steigern kann und da dort die Möglichkeit besteht, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Oder vielleicht magst du dich lieber mit deiner besten Freundin zusammen durch einen Diätplan kämpfen.

 

Egal wofür du dich entscheidest, wenn du auf Dauer schlank werden und auch bleiben möchtest, musst du deine Ernährungsgewohnheiten ändern. Denn dein bisheriges Leben hat dich an den Punkt gebracht, wo du jetzt stehst und damit scheinst du nicht so glücklich zu sein, sonst würdest du keine Diätbücher kaufen und sie auch noch lesen.

 

Dieses Buch gibt dir einen Überblick über 20 verschiedene Diäten und zeigt dir die Vor- und Nachteile auf. Damit kannst du für dich herausfinden, was für dich das Beste ist und womit du zurechtkommst, denn nur, wenn die Diät zu dir passt, wirst du sie auch durchhalten können. Du musst nur eines tun, nämlich - ANFANGEN!

 

Und um sein Leben zu ändern, ist immer JETZT! der beste Zeitpunkt, um damit zu beginnen.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

 

Folgende Diäten werden beschrieben:

  • 7-Tage-Körner-Kur
  • Bananen-Diät
  • Blutgruppen-Diät
  • Brigitte-Diät
  • 24-Stunden-Diät
  • e-Balance-Diät
  • Fit-for-Fun-Diät
  • GLYX-Diät
  • Kartoffel-Diät
  • KFZ-Diät
  • Kohlsuppen-Diät
  • Low Carb-Diät
  • Makrobiotische-Diät
  • Pfundskur
  • Rohkost-Diät
  • Schlank-im-Schlaf
  • Trennkost
  • Volumetrics-Diät
  • Vollweib-Diät
  • Weight Watchers

Hier erhältlich